Über uns

Über uns

Warum inPositiv

Die Welt wird immer komplexer und der Notwendigkeit zum Wandel wirkt sich auf die Arbeitswelt aus. Viele Organisationen sind nicht in der Lage, sich an dieses unbeständige Umfeld anzupassen und greifen stattdessen auf veraltete Projektmanagementpraktiken zurück, die nicht zu den gewünschten Resultaten führen.

inPositiv wurde gegründet, um Innovationen zu fördern, anstatt sie zu vermeiden. Wir sind eine Gruppe von Spezialisten mit Zugang zu einem breiten Methoden- und Technologien-Werkzeugkoffer, um Organisationen bei der Bewältigung organisatorischen Veränderungen und operativen Herausforderungen zu unterstützen.

Dank dem Teilen unseres agilen Mindsets, ermöglichen wir dezentrale, schnelle, organische und widerstandsfähige Reaktionen auf Veränderungen in Organisationen. Gemeinsam mit unseren Kunden, gehen wir jede neue Herausforderung mit unendlicher Positivität an - die inPositiv-Art.

Agile Transformation

Wir berücksichtigen Ihr personal- und Ihre technologiebezogenen Voraussetzungen, um realistische und zugeschnittene organisatorische Transformationen durchzuführen. Unsere Arbeit stützt sich auf agile Methoden ab, die eine starke Kommunikation, Effizienz und Transparenz in unseren Mandaten fördert. Durch unsere Fähigkeit zur Transformation, coachen wir Ihr Team, flexibel zu sein und Chancen zu nutzen, um das langfristiges Gedeihen Ihrer Organisation zu sichern.

Affinität für Technik

Unsere Leidenschaft für neue Technologien und Innovation inspiriert uns dazu, die aktuellen digitalen Tools zu nutzen, um Ihrem Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Wir stellen sicher, dass wir gründlich recherchieren, um die technologischen Optionen effizient abzuwägen und dabei die bestmögliche Auswahl aus Kundensicht treffen.

Menschenführung - technologieunterstützt

Digitale Innovation befähigt unsere Arbeit, dominiert sie aber nicht. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, und wir sind davon überzeugt, dass echter Wandel durch Kollaboration und Vertrauensbildung entsteht. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die besten digitalen Lösungen oft aus der Zusammenarbeit und dem Nutzen von kollektiven Stärken und geteilten Ideen entstehen. Sie können darauf vertrauen, dass Ihre Mitarbeiter im Zentrum unserer Aufmerksamkeit stehen werden.

One of our teams brainstorming

Unsere Werte

Transparent und direkt

Unsere ehrliche und direkte Herangehensweise an Herausforderungen, ermöglicht uns, schnell das Vertrauen unserer Stakeholder zu gewinnen und gemeinsame Lösungen zu finden. Wir sind unseren Kunden gegenüber immer offen und es ist uns wichtig, dass wir bei der Beratung transparent sind. Wir sind bestrebt, die zugrundeliegenden Überlegungen für unsere Vorschläge objektiv darzulegen und unsere Kunden proaktiv in unsere Erkenntnisse einzubeziehen.

Menschlich

Wir werden von Menschen für Menschen geführt, weil wir gerne mit unseren Kunden und im Team zusammenarbeiten, um Lösungen zu entwickeln, die authentische Ansichten und Ideale widerspiegeln. Der Input von Stakeholdern ist entscheidend für die Entwicklung massgeschneiderter Modelle und Systeme, die durch Feedback-Schleifen und die Einbindung der Direktbetroffenen validiert werden. Das Talent und die Tatkraft unserer Spezialisten sind das Wichtigste, und wir lassen unsere Arbeit durch ihre wertvollen Erkenntnisse treiben.

Fortschrittlich

Unser intrinsischer Verbesserungswille motiviert uns dazu, ständig neue Methoden und innovative Technologien zu erforschen, um zur Entwicklung einer besseren Gesellschaft beizutragen. Zu den greifbaren Ergebnissen dieser Denkweise gehören eine demokratisierte Entscheidungsfindung und eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit, die durch die Umstellung auf eine agile Denkweise erreicht werden kann. Angesichts der bevorstehenden spannenden Innovationen sind wir stets wachsam, um das Neue zu nutzen und das Alte zu verbessern.

Team

Our team discussing future sprint near the wall at the office

Wir sind ein eingespieltes Team von Beratern mit einer gemeinsamen agilen Vision, wie sich die Arbeitswelt entwickeln soll.

A photo of Dorde Kodzic

Dorde Kodzic - Agile Consultant

A photo of Ben Amacker

Ben Amacker - CEO

A photo of Lorenz Solothurnman

Lorenz Solothurnman - Senior Agile Consultant

A photo of Emmanuel Amacker

Emmanuel Amacker - Agile Consultant

One of our teams brainstorming

Buchen Sie eine Besprechung mit einem unserer Experten

Partner

Unser Angebotsportfolio geht über unsere eigenen Fähigkeiten hinaus.

Wir bieten unseren Kunden eine Vielfalt an technischem Fachwissen und können Lösungen dank exklusivem Zugang zu unseren Partnern auch im Kontext Softwareentwicklung und Cloud auch gerade direkt umsetzen.

Lorenz found long-missing ticket in the backlog

cogify

cogify ist ein Softwareentwicklungsunternehmen, das moderne Technologie mit fachkundigem agilem Projektmanagement kombiniert, um erfolgreiche Lösungen für seine Kunden zu bauen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die nächste Welle der digitalen Innovation voranzutreiben, um seinen Kunden, bestehend aus Start-ups und etablierten Unternehmen, einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Mit einem Team von mehr als 20 Experten für agile Softwareentwicklung, baut cogify funktionsfähige und erfolgreiche kundenspezifische Anwendungen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen..

CA Company

CA bietet Cloud-Dienste mit hoher Zuverlässigkeit. 24/7-Verfügbarkeit - vom externen Server-Hosting bis zum DevOps-Projektmanagement. Das Unternehmen betreut zahlreiche Organisationen in der Schweiz und darüber hinaus und garantiert seinen Kunden eine Verfügbarkeit von 99,9 % ihrer Cloud-Lösungen. CA ist zu einem zuverlässigen Partner für KMU und Behörden geworden.

Kontaktieren Sie uns

About Us

About Us

Why Inpositiv

The world is becoming increasingly complex, and change is impacting the corporate workplace globally. Many organisations are unable to adapt to this volatile environment, instead resorting to obsolete project management practices to make fast decisions.

inPositiv was founded to embrace innovation rather than avoid it. We are a group of specialists with access to a broad portfolio of methodologies and technologies that help organisations tackle systematic and operational change.

Through the employment of our core agile mindset, we enable decentralised, fast, organic, and resilient responses to change within organisations. Together with our clients, we approach every new challenge with infinite positivity – the inPositiv way.

Agile Transformation

We consider your unique staff and tech stack to generate authentic organisational transformations. Our work is underpinned by an agile methodology, ensuring strong communication, efficiency, and transparency in our projects. Through transformative capacity, we teach your team how to be flexible in the pursuit of opportunities, securing long-term growth for your business.

Affinity for Tech

Our passion for new technology and innovation inspires us to harness the latest digital tools to create sustainable competitive advantage for your organisation. We are known for conducting thorough research to balance the latest technology options efficiently, optimising technological results in the process.

People Led. Technology Enabled

Digital innovation enables our work but does not control it. We are a people-first business and believe real change comes from collaboration and trust-building. Our extensive experience has shown that the best digital solutions often come from working together to employ collective strengths and ideas. You can trust that your people will be our first and foremost concern.

One of our teams brainstorming

Our Values

Transparent & Direct

Our honest and direct approach to problem solving allows us to quickly earn our clients’ trust and discover solutions. We will always be open with our clients and it is immensely important to us that we are 100% transparent when giving advice. We aim to present the logical reasoning behind our suggestions objectively and proactively involving clients in our findings, earning ourselves a distinguished reputation as a trustworthy partner.

Human

We are led by people for people because we enjoy collaborating with our clients and employees to build solutions that reflect authentic thoughts and ideals. Our employees’ input is essential to building tailored models and systems that are reinforced through feedback loops and engagement with the workforce. The talent and drive of our employees is everything, and we incorporate their valuable insight into our client work.

Progressive

Our innate betterment mindset motivates us to constantly research new methodologies and disruptive tech to contribute to building a better society. Tangible results from this mindset include democratised decision-making and higher rates of employee satisfaction brought about by a conversion to the agile mindset. With exciting innovation ever imminent, we are forever vigilant in harnessing the new to better the old.

Team

Our team discussing future sprint near the wall at the office

We are a tight-knit team of consultants with a common agile vision for the workplace.

A photo of Dorde Kodzic

Dorde Kodzic - Agile Consultant

A photo of Ben Amacker

Ben Amacker - CEO

A photo of Lorenz Solothurnman

Lorenz Solothurnman - Senior Agile Consultant

A photo of Emmanuel Amacker

Emmanuel Amacker - Agile Consultant

One of our teams brainstorming

Schedule a meeting with one of our experts

Partners

Our offer extends beyond our own capabilities.

We provide a diversity of technical expertise to our clients, bridging the digital gap through exclusive access to our partners in software development and cloud.

Lorenz found long-missing ticket in the backlog

cogify

cogify is a software development firm that combines cutting-edge technology with expert agile project management to deliver solutions for its clients. Their mission is to pioneer the next wave of digital innovation and adoption, in order to give their enterprise and start-up clients a competitive edge. Boasting a team of over 20 agile software development experts, cogify has completed fully operational and successful custom applications for organisations across a range of industries.

CA company

The CA company provides cloud services with unmatched reliability. They offer 24/7 security, from external server hosting to DevOps project management for their clients. This reliable firm safeguards numerous businesses across Switzerland and beyond, guaranteeing 99.9% uptime for clients in their cloud solutions. CA company has become a trusted partner for SMEs and governing bodies alike.

Contact Us